www.gruppenprofi.de Paketreiseveranstalter

Ein inhabergeführtes Unternehmen - kreatives und kompetentes Team - deutschlandweite Mietbusaufträge - Paketreisenveranstalter
Auch für die außergewöhnlichten Gruppen haben wir die passende Reise!
Profi-Reisetipp - Reiseknüller aus unserer Werbung
Gruppenkatalog
Service & Beratung
Wir beraten Sie gern.
Sie haben Fragen? In diesem Fall können Sie uns telefonisch kontaktieren, oder uns natürlich auch gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular senden.

+49 (0)2363 3901-0

Reiseangebot
Sonstiges
Paketreise suchen
Reiseland Region / Ort
Reisedauer Textsuche


Ziel-Gruppen-Lösung - Chorreisen - Studienreisen - Vereinsreisen - Klassenfahrten - uvm.
Alle Reisepakete können u.a. auf Zielgruppen wie Chöre, Pilger, Schüler und Sportler durch Fachprogramme, Auftritte / Konzerte, Trainingslager uvm angepasst werden.
Somit können Sie ihre Gruppen gezielt ansprechen.

Paketreise Nr. 1163 - 7 Tage Breslau, Krakau & Riesengebirge

Polnisches Fremdenverkehrsamt Von seiner 1000-jährigen Geschichte hat Polen ein reiches Kulturerbe bewahrt, das von mannigfaltigen ost- und westeuropäischen Einflüssen geprägt ist. Einen Teil dieses schönen Landes werden Sie bei dieser Reise erleben: das zauberhafte Breslau in Niederschlesien, das historische Krakau, die Stadt der Könige, und das traditionsreiche Riesengebirge. Sie sehen bei Ihrer Rundfahrt diese berühmten Kulturstädte und im Riesengebirge alte Herrenhäuser und Residenzen, die zum Teil wunderschön restauriert wurden.

1. Tag: Breslau Anreise nach Breslau, die größte Stadt Niederschlesiens. Breslau liegt inmitten einer herrlich grünen Landschaft von Bergen und Tälern. Sie hat sich mittlerweile zu einem großen wissenschaftlichen und kulturellen Zentrum entwickelt. Von ihrer reichen Vergangenheit zeugen die prachtvollen Bauwerke der Altstadt und der Dominsel. Abendessen und Übernachtung.

^

2. Tag: „Schlesisches Venedig“ Bei einer Stadtbesichtigungng lernen Sie die schlesische Metropole kennen. Attraktionen sind der berühmte Universitätssaal Aula Leopoldina sowie die von Max Berg entworfene Jahrhunderthalle; einst größte Kuppelhalle der Welt und heute Veranstaltungsort kultureller Highlights und Spektakel. Durch die Stadt fließen mehrere Arme der Oder, so dass sie von unzähligen Brücken geschmückt wird und den Beinamen „Schlesisches Venedig“ erhielt. Abreise aus Breslau und Fahrt durch das schlesische Industriegebiet rund um Kattowitz nach Krakau. Hier verbringen Sie die nächsten 3 Nächte.

^

3. Tag: „Slawisches Rom“ Nach dem Frühstück lernen Sie Krakau kennen. Die außergewöhnliche Stadt war Sitz der polnischen Könige und bis 1596 die Hauptstadt Polens. Diese mittelalterliche Stadt hat eine einzigartige Atmosphäre: die prachtvolle, historische Architektur Krakaus wurde erhalten. Sie ist außerdem reich an mittelalterlicher Barockarchitektur, geprägt von vielen Museen und Denkmälern, und wird wegen ihrer vielen Kirchen auch als „Slawisches Rom“ bezeichnet. Krakau ist eine der schönsten polnischen Städte und untrennbar mit der polnischen Geschichte verknüpft. Die Stadtbesichtigungng konzentriert sich ganz auf die Altstadt mit ihrer historischen Stadtmauer und dem Barbakan. Weltweit bekannt sind die Tuchhallen inmitten des einst größten europäischen Marktplatzes. Weiterhin besichtigen Sie die Marienkirche mit dem holzgeschnitzten Hochaltar des Nürnbergers Veit Stoss. Nachmittags lernen Sie das Salzbergwerk Wieliczka kennen. Sie bestaunen mehr als 100 m tief in der Erde magische Höhlen und Grotten, Kapellen, Heiligenfiguren uvm.

^

4. Tag: Gebirgswelt Hohe Tatra Für den heutigen Tag ist ein Ausflug in die Hohe Tatra, dem höchsten Gebirgszug der Karpaten, geplant. Sie erreichen Zakopane, Polens Metropole in der Hohen Tatra. Durch die Holzhäuser hat sich im Ort die Atmosphäre des einstigen Bergdorfes erhalten. Zakopane verfügt über zwei ganzjährig tätige Seilbahnen und einen Sessellift. Rundfahrt durch die Hohe Tatra. Genießen Sie die herrliche Natur. Die Tatra kann als kleines Gegenstück der Alpen bezeichnet werden, denn hier sind fast alle Arten der Hochgebirgslandschaften vertreten. Sie fahren zum Pieninen Nationalpark, der zu den schönsten Gegenden Polens zählt. Hier können Sie auch eine Floßfahrt im Durchbruchstal des Dunajec unternehmen.

^

5. Tag: „Die Perle Schlesiens“ Sie verlassen die Europäische Kulturhauptstadt des Jahres 2000 und fahren in das Riesengebirge. Unterwegs gelangen sie nach Oppeln. Im Mittelalter war die Stadt an der Oder Hauptsitz eines Herzogtums und aus dieser Epoche stammen noch heute die wertvollsten Bauwerke. Besonders interessant sind der Piastenturm auf der Pasieka-Insel, die Überreste der alten Wehrburg und auch das Amphitheater, in dem alljährlich das landesweit bekannte „Festival des polnischen Liedes“ durchgeführt wird. Im Zentrum lockt der Marktplatz mit seinen Bürgerhäusern aus dem 16. Jh. Weiterreise in das Riesengebirge, wo Sie die nächsten zwei Nächte verbringen.

^

6. Tag: Rübezahl’s Heimat Eine ganztägige Rundfahrt durch das sagenumwobene Riesengebirge steht auf dem Programm. Das Riesengebirge ist durch schlanke Felsen, geheimnisvolle Bergseen, klare Quellen und kalte Gebirgsbäche gekennzeichnet. Hier trifft man auf ganze Gruppen bizzarer Felsformationen. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen zunächst die Ortschaft Schreiberhau, die in den wärmeren Monaten als Sommerfrische und im Winter als Wintersportort sehr beliebt ist. In Agnetendorf ist ein Besuch des ehemaligen Wohnhauses des Dichters Gerhart Hauptmann vorgesehen. Hier fand der bekannte Schreiber den Stoff für seine berühmtesten Werke. Nächste Station ist Krummhübel, wo sich mit der aus Norwegen stammende Holzstabkirche Wang, die bekannteste Sehenswürdigkeit des Riesengebirges befindet. Der Ort ist gleichzeitig Talstation für Sesselliftfahrten auf die Schneekoppe, höchster Gipfel des Riesengebirges.

^

7. Tag: Bis bald Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

^

Ihre inklusiven Leistungen
  • 1 x ÜF im Mittelklassehotel in Breslau
  • 3 x ÜF im Mittelklassehotel in Krakau
  • 2 x ÜF im guten Mittelklasse- hotel im Riesengebirge
  • 6 x Abendessen
  • 1 x Stadtbesichtigung Breslau 3 Std.
  • 1 x Stadtbesichtigung Krakau 4 Std. inkl. Eintritt Marienkirche
  • Eintritt / Führung Salzbergwerk Wieliczka
    • Ganztägige Reiseleitung Hohe Tatra
    • Stadtbesichtigung Zakopane
    • Stadtbesichtigung Oppeln
    • Ganztägige Reiseleitung Riesengebirge
    • Eintritt Kirche Wang
    • Ortstaxe in Riesengebirge und Krakau
    • 1. Freiplatz im EZ bei 20 zahlenden Teilnehmern, 2. Freiplatz im DZ bei 40 zahlenden Teilnehmern

    ^

Extras für Ihre Reise Paketpreis p.P. im DZ - auf Anfrage! -

Aufpreise p.P.:
EZ-Zuschlag ab - auf Anfrage! -
01.04. - 31.10.11 - auf Anfrage! -
EZ-Zuschlag HS - auf Anfrage! -
Floßfahrt - auf Anfrage! -
Durchgehende Reiseleitung pauschal (2. - 6. Tag) - auf Anfrage! -

^


Reiseangebot im PDF Format Allgemeine Reisebedingungen

Fragen Sie jetzt Ihren Partner-Paket-Preis kostenlos & unverbindlich an

Sagen Sie es keinem weiter: Ihr persönlicher Spezialtarif.

Jetzt anrufen und alle Vorteile sichern. +49 (0)2363 3901-0 oder direkt mit einem Klick anfragen.


Jetzt online anfragen! Jetzt per Fax anfragen!


Nichts passendes dabei ?


zurück zur Reiseübersicht individuelle Reiseanfrage online per Fax

Hinweis: Bei dieser Reise handelt es sich um einen Programmvorschlag, der gemäß Ihren Vorstellungen verändert und ergänzt werden kann. Bitte fragen Sie diese Reise mit der Schaltfläche "online anfragen" oder "per Fax" bei uns an. Sie erhalten dann umgehend Ihr individuelles Preisangebot. Grundlage sind unsere Reisebedingungen für Paket- & Gruppenreisen, die Sie beiliegend erhalten oder unter www.gruppenprofi.de einsehen können. Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand wird Recklinghausen vereinbart.

zurück zur Reiseübersicht - Alle Paketreisen anzeigen - Paketreisen nach Polen anzeigen
Bildquellen: DOM OHG | Polnisches Fremdenverkehrsamt
Den Gruppenprofi zeichnet aus: geprüfte Leistungen - Top Ideen - inidviduell & flexibel - Mitglied im DRV, RDA - sympathische Profis

info@gruppenprofi.de FullService Gruppenreisen

ZiK Gruppenreisen International GmbH - Bülowstr. 139 - 45711 Datteln - Telefon 02363 3901-1 - Telefax 02363 3901-999