www.gruppenprofi.de Paketreiseveranstalter

Ein inhabergeführtes Unternehmen - kreatives und kompetentes Team - deutschlandweite Mietbusaufträge - Paketreisenveranstalter
Auch für die außergewöhnlichten Gruppen haben wir die passende Reise!
Profi-Reisetipp - Reiseknüller aus unserer Werbung
Gruppenkatalog
Service & Beratung
Wir beraten Sie gern.
Sie haben Fragen? In diesem Fall können Sie uns telefonisch kontaktieren, oder uns natürlich auch gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular senden.

+49 (0)2363 3901-0

Reiseangebot
Sonstiges
Paketreise suchen
Reiseland Region / Ort
Reisedauer Textsuche


Ziel-Gruppen-Lösung - Chorreisen - Studienreisen - Vereinsreisen - Klassenfahrten - uvm.
Alle Reisepakete können u.a. auf Zielgruppen wie Chöre, Pilger, Schüler und Sportler durch Fachprogramme, Auftritte / Konzerte, Trainingslager uvm angepasst werden.
Somit können Sie ihre Gruppen gezielt ansprechen.

Paketreise Nr. 1145 - 10 Tage Der Jacobsweg - Auf den Spuren Jacobus

Jacobus soll nach der Himmelfahrt Jesu in Spanien gepredigt haben, dann mit einigen Jüngern nach Jerusalem zurückgekehrt sein und als erster Apostel durch den König Herodes das Martyrium erlitten haben. Weiter heißt es, dass seine Jünger seinen Leichnam per Schiff an die spanische Westküste zurückbrachten und ihn danach bei Compostela begruben. Da jedoch die Bewohner Nordspaniens, die Galicier, wieder heidnisch geworden seien, habe man auch das Grab vergessen. Erst Karl der Große habe vom heiligen Jacobus im Traum den Auftrag erhalten, das Grab wieder zu entdecken und die Sarazenen aus Spanien zu vertreiben, um den Weg zu heiligen Jacobus zu “befreien”. Diese Reise können Sie als Flug- oder Busreise gestalten. Gerne sind wir Ihnen bei der Buchung der Flüge bzw. des Reisebusses vor Ort behilflich. Falls Sie eine Busreise ab Deutschland ausschreiben möchten, bieten wir Ihnen gerne Zwischenübernachtungen in Frankreich auf Wunsch an.

1. Tag: Tor der Pilgerstraße Ankunft in Pamplona am späten Nachmittag. Sie unternehmen einen Fußweg entlang des „Caminos” durch die Altstadt von Pamplona. Am Abend haben Sie noch die Möglichkeit zu einem Bummel durch die Altstadt.

^

2. Tag: Buenos dias Pamplona Stadtbesichtigungng durch Pamplona. Dann verlassen Sie Pamplona in Richtung Monte Perdon. Ein erster Halt ist an der Quelle der Abkehr. Hier Besichtigung der Kirche Santiago mit der überlebensgroßen, vergoldeten Statue des heiligen Jacobus. Nach einer kurzen Weiterfahrt erreichen Sie schon Logrono. Der nächste Aufenthalt ist in Santo Domingo de la Calzada, Ort des berühmten „Hühnerwunders”. Auf der Fahrt entlang des Jacobusweges treffen Sie auf eine offene, gotische Pilgerkapelle, dort geht der Weg ab zum Kloster San Juan de Kastiliens, das Sie erreichen in den frühen Abendstunden erreichen.

^

3. Tag: Prachtvolles Burgos Stadtbesichtigung inkl. Kathedrale in Burgos. Nach der Mittagspause fahren Sie an den Stadtrand. Hier finden Sie in der Karthause von Miraflores ein beeindruckendes Kunstwerk - den wunderschönen Alabastersarkophag der Eltern Isabellas der Katholischen. Sie setzen Ihre Besichtigung im ehemaligen Zisterzienserinnenkloster Las Huelgas Reales fort. Nach knapp 10 Minuten Fußweg erreichen Sie das Hospital del Rey. In der ehemaligen Pilgerunterkunft ist heute die juristische Fakultät der Universität von Burgos untergebracht. Fahrt zum Kloster Santo Domingo de Silos.

^

4. Tag: Wüstenhafte Weite Sie folgen an diesem Tag dem Jacobusweg durch die Orte Olmilos de Sasamon, mit der gotischen Burg, und Castrojeriz, ein alter Pilgerort mit Burgruine aus der Westgotenzeit. In Boadilla del Camino sehen Sie die berühmte gotische Gerichtssäule. Fahrt mit dem Bus bis zu den Überresten des Augustinerkonventes Santa Maria de Benevivere. Fußweg vorbei an der Fuente del Hospitalejo über Bustillo del Paramo nach Calzadilla de la Cueza. Hier werden Sie eine Rast einlegen. Sie besuchen die Kirche San Tirso, San Lorenzo und La Peregrina in Sahagun.

^

5. Tag: Leon – alte Königsstadt Die alte Königsstadt beherbergt mit ihrer Kathedrale und dem alten römischen Viertel Sehenswürdigkeiten ersten Ranges. Besichtigung der Kathedrale. Rundgang in der Real Basilica San Isidoro.

^

6. Tag: Stadt der Hoffnungen Über Villadangos del Paramo erreichen Sie das Hospital de Orbigo. Besichtigung des ehemaligen Johanniterhospizes. Nächster Aufenthalt in der alten Bischofsstadt Astorga. Weiterfahrt zu dem idyllischen Castrillo de los Polvazares, welches als schönstes Dorf unter Denkmalschutz steht. In Ponferrada Besichtigung der mächtigen, romanischen Templerburg und der etwas außerhalb gelegenen Kirche Santo Tomas de las Ollas. Sie passieren das Begrüßungsschild des Landes Galizien und gelangen zur Cebreiro-Höhe. In San Julian de Samos besichtigen Sie die mittelalterliche Siedlung mit Burgruine in Sarria. Vorbei an Melide und Arzua erreichen Sie am frühen Abend das Ziel Ihrer Pilgerreise: Santiago de Compostela.

^

7. Tag: Weg und Ziel Alles drängt nach Santiago de Compostela, der Stadt der Träume und Hoffnungen. Nach der individuellen Mittagspause treffen Sie sich wieder zu einem Stadtspaziergang durch Santiago. Besichtigung u.a. des Romanischen Bischofspalastes, des Benediktinerklosters San Martin Pinario, der Iglesia San Miguel, des Konvents der Karmeliterinnen und des Dominikanerklosters Bonaval. Nach dem Abendessen bleibt Ihnen Zeit bei einem Spaziergang die Eindrücke des Tages zu vertiefen.

^

8. Tag: Durch Galicien Fahrt zunächst über La Coruna. Weiterfahrt über Villalba, Mondonedo und Sals bis Oviedo, der Hauptstadt Asturiens. In Oviedo wird eine Besichtigungspause eingelegt. Der Tag endet im Gijon.

^

9. Tag: Fahrt ins Mittelalter Weiter geht es durch Asturien zur Provinz Kastillien. Am Nachmittag erreichen Sie Santillana. Die brillante, mittelalterliche Vergangenheit ist auch eng mit prähistorischer Kunst verbunden, seit man im 19. Jh. die Höhle von Altamira mit Ihren herrlichen Höhlenmalereien entdeckte. Sie übernachten in einem Hotel mitten in diesem Ort, der insgesamt eigentlich ein Architekturmuseum sein müsste.

^

10. Tag: Bilbao Weiterreise nach Bilbao und Möglichkeit zu einer Stadtrundfahrt. Im Anschluss erste Etappe der Heimreise oder Rückflug.

^

Ihre inklusiven Leistungen
  • 9 x Übernachtung in Mittelklassehotels/religiösen Häusern: 1 x Pamplona, 2 x Burgos, 2 x Leon, 2 x Santiago de Compostela (Nähe Kathedrale), 1 x Gijon, 1 x Santillana del Mar
  • 9 x Halbpension
  • Stadtbesichtigungen in Leon, Burgos, Pamplona, Santiago
  • 1 x ganztägige Stadtbesichtigungng Sanitago de Compostela
  • Schlüsselgelder
  • 1 Freiplatz pro 20 zahlende Teilnehmer

^

Extras für Ihre Reise Paketpreis p.P. im DZ - auf Anfrage! -

Aufpreise p.P.:
EZ-Zuschlag bis 4. EZ - auf Anfrage! -
durchgängige RL auf Anfrage
Feiertage auf Anfrage
Eintritte auf Anfrage

^


Reiseangebot im PDF Format Allgemeine Reisebedingungen

Fragen Sie jetzt Ihren Partner-Paket-Preis kostenlos & unverbindlich an

Sagen Sie es keinem weiter: Ihr persönlicher Spezialtarif.

Jetzt anrufen und alle Vorteile sichern. +49 (0)2363 3901-0 oder direkt mit einem Klick anfragen.


Jetzt online anfragen! Jetzt per Fax anfragen!


Nichts passendes dabei ?


zurück zur Reiseübersicht individuelle Reiseanfrage online per Fax

Hinweis: Bei dieser Reise handelt es sich um einen Programmvorschlag, der gemäß Ihren Vorstellungen verändert und ergänzt werden kann. Bitte fragen Sie diese Reise mit der Schaltfläche "online anfragen" oder "per Fax" bei uns an. Sie erhalten dann umgehend Ihr individuelles Preisangebot. Grundlage sind unsere Reisebedingungen für Paket- & Gruppenreisen, die Sie beiliegend erhalten oder unter www.gruppenprofi.de einsehen können. Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand wird Recklinghausen vereinbart.

zurück zur Reiseübersicht - Alle Paketreisen anzeigen - Paketreisen nach Spanien anzeigen
Bildquellen: DOM OHG |
Den Gruppenprofi zeichnet aus: geprüfte Leistungen - Top Ideen - inidviduell & flexibel - Mitglied im DRV, RDA - sympathische Profis

info@gruppenprofi.de FullService Gruppenreisen

ZiK Gruppenreisen International GmbH - Bülowstr. 139 - 45711 Datteln - Telefon 02363 3901-1 - Telefax 02363 3901-999